|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Ich möchte ein Projekt reaktivieren, das seit über 2 Jahren hier herumliegt. Leider ist mir durch mehrere Umzüge und Computerwechsel das Verbindungskabel und auch das Programm abhanden gekommen. Deshalb bin ich schon sehr gespannt, was der Recompiler ausspuckt - wenn er denn arbeiten würde. Der Recompiler meldet "keine Verbindung". Das kann einerseits daran liegen, dass mein aktueller Computer keine serielle Schnittstelle hat, das heißt, er hat nur eine Steckerleiste für eine solche auf dem Mainboard, die habe ich nach eingehendem Studium der Anschlussbelegungen eines Nullmodemkabels über ein paar Drähte direkt mit der C-Control verbunden. Andererseits kann auch der MAX232 kaputt sein. Oder aber mein Computer ist zu schnell - ich weiß ja nicht, wie der Recompiler programmiert ist (ich habe DOS6 von einer Diskette gebootet). Meine Frage ist nun, ob ich die Verbindung irgendwie anderweitig testen kann. Kann ich z.B. das Windows-Terminalprogramm einsetzen und irgendwelche Befehle eintippen? Mein weiteres Problem ist, dass ich gerade in Finnland sitze und nicht mal kurz zu Conrad laufen und auf Verdacht einen neuen MAX232 holen kann. Da aber auf beiden Seiten alles mit 5 Volt läuft, sehe ich auch nicht so den Grund für dieses Ding. Ich könnte doch möglichst kurze Verbindungsdrähte zum Computer benutzen und den MAX232 einfach umgehen, oder spricht etwas dagegen? Passender Link: Meine Uhren |
| Antwort schreiben |