|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Martin, das Programm wurde mit C-Control Basic 1.33 geschrieben und funktioniert. Es sollte auch mit CCBasic 2.0 passen. Wenn Du natürlich einen anderen Basic-Dialekt (OCBasic oder Basic++) verwendest, kann es sein, dass diese einen anderen Syntax verlangen. Lass mich mal wissen, welches Basic Du nutzt. Dann sehen wir weiter... --> Laut Basic++ Referenz musst Du eine Konstante BatLimit mit CONST BatLimit = 197 deklarieren. Du siehst, es gibt einige Unterschiede. Oder benutze für dieses Beispiel einfach das C-Control Basic. Es sollte für die Micro auch funktionieren. Ich kann leider das Programm auf keiner Micro ausprobieren, da ich nicht mit Micro arbeite. Grüsse, MaPi > Hallo MaPi, > > Batteriekontroll geht noch nicht. > > Folgendes Programm wurde verwendet: > > DEFINE Batteriespannung AD[1] > DEFINE LED1 PORT[2] > DEFINE BatLimit 197 > > #LOOP > IF Batteriespannung <197 THEN LED1=ON ELSE LED1=OFF > GOTO LOOP > END > > Beim Kompillieren kommt die Fehlermeldung, dass in Zeile 3 (BattLimit) Etwas nicht stimmt (Fehlerhafter Datentyp) > > Gibt es Abhilfe? > > Gruß > Martin |
| Antwort schreiben |