|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Martin, unter "http://om.dharlos.de/frameset.htm" findest Du die Belegung - und Programmcode - für die OMs. Leds an Port1,2,4,5 oder 6... Neue "Gesetze" brauchst Du für die OM auch nicht ergründen - Du sparst halt nur Geld... Gruß, GeKü ************ > Wenn es denn immer so einfach währe, > > diese Abhandlung funktioniert bei mir nur bei dem Mikro von Conrad. > Beim Open-Mikro herschen andere Gesetzte die ich noch nicht ergründet habe. > > Ist beim Open-Mikro auch an Port3 eine LED anschließbar? > > Grup > Martin > > > > > Hallo liebe Freune und Helfer, > > > > habe nun Erfolg mit folgender Schaltung: > > > > > > > > __ __ > > + --------------------| U |------- GND > > | | > > -------| 6 1|------- > > | | > > X---[ 8,2k ]-------| 5 2|------- LED1 ---------- GND > > | | > > -------|4____3|-------- > > > > > > Programm über Basic++ > > > > DEFINE Batteriespannung AD[5] > > DEFINE LED1 PORT[2] > > > > #LOOP > > IF Batteriespannung <180 THEN LED1=ON ELSE LED1=OFF > > GOTO LOOP > > END > > > > Sobald vor (X) dem Widerstand ( 8,2k ) eine +Spannung unter ca. 7,5 Volt vorliegt leuchtet bis zum Aus des Mikro (unter 5 Volt) LED1 auf. > > > > > > Es funktioniert jetzt, gibt es darüber noch verbesserungsmaßnahmen, gerne nehme ich jeden Hinweis auf. > > > > Gruß > > Martin Singer |
| Antwort schreiben |