|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, Ich benutze M-Unit 2.0 , leider kann ich das im Formulat nicht anhaken. Jetzt gibts einige wiedersprüchliche Antworten. Müßte es bgei der M-Unit 2.0 so funktionieren wie ich es programmiert habe ? > Hallo, > > > > > Ich verwende eine C-Control M Unit 2.0 unter CCBASIC. > ??? oben hast Du V1.1 gewählt. > > > > Da meine Anwendung im Auto läuft ist es wichtig dass 2 Zustandswerte im spannungslosen Zustand gespeichert und beim nächsten Start wieder gelesen werden. > > > Im spannungslosen Zustand kann man nicht speichern. > > > Eigentlich keine große Sache aber vielleicht habe ich das Speichersystem nicht richtig verstanden. > > > > Ich brauche eigenzlich nur 2 Bits,aber wie ich inzwischen weiß muss ich 2 Words verwenden. > > > > Ich habe es so programmiert: > > > > 1) die 2 Variablen als Word definiert > > > > 2) Am Programmende, bevor sich die C-Control vom Netz nimmt: > > Aha, beim Speichern ist die c-control noch versorgt. > mit open# for write wird der Schreibzeiger auf Null gesetzt (Datei-Anfang) > > > > open# for write > > write# Wert1 > > write# Wert2 > > close# > > > > 3) beim Start des Programmes: > > > Nach Spannungsausfall und Neustart ist meines Wissens der Datei-Anfang nicht mehr bekannt. > Deshalb bekommst Du beim Lesen Datenschrott. > > > open# for read > > input# Wert1 > > input# Wert2 > > Close# > > > > > > Die Werte sollten nur 0 oder 1 sein. > > > > Leider werden scheinbar zufällige Werte nach dem Neustart geladen. > > > > Was mache ich falsch bzw. wie ist eine so somple Speicheraufgabe besser zu lösen? > > > Falls Du V1.1 benutzt, kannst Du von meiner homepage Kapitel Softwarebausteine die Lösung kopieren. > > MfG ManfredW |
| Antwort schreiben |