|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> ... anbei noch der Link zum Datenblatt des Sensors welchen ich am Freqenzeingang anschließen möchte, > > datenblatt_sensor.pdf > > Gruß Elmar > > ******************************** > > Hallo! > > > > Ich würde gerne mit der C-Control (CC1) einen Wasserdurchflussmenge messen. > > > > Habe mit dazu einen Durchflussmesser besorgt. Dieser liefert 1330 Impulse/Liter. > > > > Wenn ich dieses Signal am Frequeneingang anlege, diesen > > Wert jede Sekunde auslese und aufsummiere kommt es hier zu > > abweichungen. > > Kann es sein, dass die C-Control zu langsam ist > > diese Impulse zu messen und ev. einige Impulse nicht erkennt? > > > > Wie kann man dieses Problem lösen? > > > > Danke für eure Unterstützung > > Elmar Hallo, das Ausgangssignal des Sensors ist Freqenz (200 Hz bei 540 l/h). Das sind 150 ml/sec. Addier-Wert je Sekunde = 150*Freq / 200 Je Sekunde addierst Du den Wert in eine Variable Milliliter. Bei größer 999 machst einen Übertrag in eine Variable Liter mit +1 und setzt Milliliter -1000. siehe auch meine homepage Kapitel Tipps Teil 4 Mfg ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |