|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Jörg, es soll die Windgeschwindigkeit, alle 10 Minuten gespeichert werden. Von 0,00 m/s, bis 25,5m/s, das bedeutet, dass Byte von 0 bis max. 255 (=25,5m/s) gespeichert werden sollen. Die Aufzeichnungszeit soll möglichst Lange sein z. B. 2 bis 6 Monate. Mit I2C-Bus habe ich Erfahrung bei anderen Projekten. Fragen: Welches I2C-EEPROM kannst du empfehlen (Typ-Nr.)? Keines Beispielprogramm zum Schreiben in den Speicher ist nicht schlecht. Keines Beispiel zum Lesen der Daten könnte ich auch brauchen. Gruß Dieter PS Das Anschließen des PCs an das c-control ist OK. > Hallo Dieter, > > eine Möglichkeit ist, welche ich nutze, einen I2C-EEPROM (z.B. 64kByte) anzuschließen. Hier speichert die C-Control die Daten drauf. Über die serielle Schnittstelle werden die Daten dann zum PC übertragen. > > Ich speichere 1Monat lang alle Stunde 20 Bytes. Das ergibt etwa 15kByte. Auf dem PC läuft eine eigene Anwendung, welche alle Daten der COM-Schnittstelle entgegennimmt. Mit 19200Baud geht es relativ schnell (< 1min). Auf der C-Contol wird eine Programmfunktion angestoßen, welche alle Daten zur serielle Schnittstelle sendet. Damit kommen die Daten relativ einfach zum PC. > ABER. Man muß mit einem PC/Notebook direkt an die C-Control. > > Eine externe an den PC anschließbare Lösung kenne ich nicht. Evtl hat Jemand anderes eine bessere Lösung. > > Grüße Jörg > > > Hallo, > > > > ich such eine Möglichkeit eine Langzeit Windmessung zu bauen. > > Die Windgeschwindigkeiten sollen z.B alle 10 Minuten vom c-control abgefragt werden und z.B. in eine SD – Speicherkarte oder einem EPROM u.s.w. abgelegt werden. > > Der Speicher soll dann mit dem PC ausgelesen werden und z.B. in einer Excel-Tabelle angezeigt werden. > > > > Frage: > > Wie kann ich die Speicherung und das Auslesen von größeren Datenmengen realisieren, mit c-control. > > > > Gruß und Danke an alle Dieter |
| Antwort schreiben |