|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, an alle und danke für Eure Antworten. Die Referenzspannung möchte ich nicht verändern da ich an die 5 Volt noch ein Paar Potis dran habe und ein Tastenfeld mit einen Spannungteiler. Dann müßte ich auch die ganzen Werte im Programm ändern. Peter, die Möglichkeit mit den 24V ist zwar sehr verlockend da ich in meinen Schaltkasten auch ein 24V Netgerät eingebaut ist für ein paar Stellmotoren. Aber wenn da irgend etwas nicht so klappt wie es soll dann gute Nacht C-Control. Die Geschichte mit den OP-Verstärken habe ich mir etwas genauer angeschaut und mir einen LMC6484 besorgt. Nachdem ich die OP.s heute bekommen habe, direkt mal fliegend verdrahtet und ich komme mit ein bisschen probieren auf. Poti Hubtisch 0 -1 Volt Ausgang OP 8mV - 4,95Volt. Ich denke das ich damit meine Auflösung am AD-Port doch erheblich erhöht habe !! Anbei mal ein Bild von der Site www.mikrocontroller.net wonach ich mein OP angeschloßen habe. Also nochmals vielen Dank für eure Anworten und Anrregungen gerade für mich als nicht Elektroniker. Grüße an alle Andreas Passender Link: Schaltplan OP |
| Antwort schreiben |