|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, um welche CC geht es eigentlich? > Danke für die schnellen Antworten! > > Das Problem ist, ich muss über 24 h jede Minute einen Wert speichern, also 1440 Stück! > > Und diese dürfen nicht überspeichert werden... Aber ich kann ja nicht 1440 Variablen definieren?? Dafür gibt es ja die Datendatei. Geschrieben wird mit print#, gelesen mit input#. Allerdings solltest du dir schon vorher gedanken machen, wie du die Daten später auslesen willst. Sobald du nämlich ein neues Programm lädst, wird die Datendatei gelöscht (nicht wirklich, aber für Laien ist sie nicht mehr zugänglich). Die Methode mit ... if second=0 ... halte ich für problematisch, wenn sonst nichts zu tun ist, wird es aber funktionieren. Ich verwende normalerweise etwas wie define adwandler ad[1] define ereignis port[1] define data word ... open# for write ... oldminute=minute ... #loop ... if ereignis then goto readout ... if oldminute=minute then goto loop oldminute=minute ... print# adwandler ... goto loop #readout close# open# for read input# data print data ... end Das ist es dann auch schon fast. Cu Rene ogoianer früher mal topmail |
| Antwort schreiben |