|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hi! Du schreibst: "Du kannst den Eingang mit z.B. 1 kOhm an Ground legen. Deine Spannungsquelle muss natürlich 5mA belastbar sein (5V / 1 kOhm). " Ich verstehe das so: Ich verkable den Schalter so, dass er auf Druck den Digitalen Eingang mit Masse/Ground schließt, hänge aber noch ein 1KOhm dazwischen. Korrekt? Zur Belastbarkeit: Ehm kA die 5V kommen ja aus dem Eingang "raus". Nehme schon an dass das dann klappt oder? Grüße! > Hallo, > > > Jedoch habe ich das Problem, dass an P1 schon von Anfang an, ohne dass ein Kabel an der Klemme drann ist, 5V anliegen - quasi kommen die 5V also aus der Station heraus. > > Nun soll doch da aber nix anliegen damit ich die 5V, die dann von außen ankommen, auslesen kann. > > Du kannst den Eingang mit z.B. 1 kOhm an Ground legen. > Deine Spannungsquelle muss natürlich 5mA belastbar sein (5V / 1 kOhm). > > > > Hab probiert P1 gleich nach dem Define auf off zu setzen, aber P1 ist trotzdem immer an. > > Vorsicht, damit setzt Du den Port auf Ausgang. > > > > > Wie schalte ich die Verwendung von P1 also standardmäßig auf Eingang? > > Bei Neustart steht der Port immer auf Eingang. > > MfG ManfredW |
| Antwort schreiben |