|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hi Manfred, danke für die schnelle Antwort; welcher Zustand hat der Port dann in Basic wenn ich den Port gegen Ground, mit einem R von 560Ohm, kurzschließe? off oder on? Da der Schaltkreis ja dann geschlossen ist, würde ich sagen on, oder? Grüße! > > Hi! > > > > Du schreibst: "Du kannst den Eingang mit z.B. 1 kOhm an Ground legen. > > Deine Spannungsquelle muss natürlich 5mA belastbar sein (5V / 1 kOhm). " > > > > Ich verstehe das so: Ich verkable den Schalter so, dass er auf Druck den Digitalen Eingang mit Masse/Ground schließt, hänge aber noch ein 1KOhm dazwischen. Korrekt? > > Zur Belastbarkeit: Ehm kA die 5V kommen ja aus dem Eingang "raus". Nehme schon an dass das dann klappt oder? > > > > Grüße! > > > Hallo, > laut Deinem ursprünglicher Text > > > > Nun soll doch da aber nix anliegen damit ich die 5V, die dann von außen ankommen, auslesen kann. > > > > möchtest Du eine Spannung 5 V anlegen. Du erwähnst nicht, dass Du einen Schalter anschließen möchtest. > Einen Schalter kannst Du über einen Widerstand 560 Ohm gegen Ground schalten. > Dieser Widerstand schützt den Port vor Zerstörung, falls Du irrtümlich den Port einschaltest und damit zum Ausgang machst. > Schaltungen findest Du nebenstehend unter Open-Micro. > > MfG ManfredW |
| Antwort schreiben |