|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Heinz, einige Änderungen habe ich eingefügt. Probier es aus. Bleiben noch Probleme? Kommen alle Zahlen? Ändert sich die Reihenfolge? MfG ManfredW > Hallo Manfred, > > ich möchte in einer Schleife eine Zufallszahl erhalten und danach einen Sprung machen. > > Beispiel: > > '------------------------------------------------------ 'Initialisierung Randomize = 100 > #anfang 'Anfang Programm > > ... Zufallszahl ' Hier muss die Zafallszahl erzeugt werden (0 oder 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder 5 oder 6) > ' Die Zufallszahl sollte bei jedem Schleifendurchlauf neu erstellt werden. > > zufallszahl=wert Obige Zeile entfällt, dafür.. wert = RAND / 37 'Die folgenden goto müssen gosub lauten. Wohin soll das Programm bei return springen? if wert=0 Then gosub Led-0 > > if wert=0 Then goto led-0 > if wert=1 Then goto led-1 > if wert=2 Then goto led-2 > if wert=3 Then goto led-3 > if wert=4 Then goto led-4 > if wert=5 Then goto led-5 > if wert=6 Then goto led-6 > pause 10 > goto led-aus gosub ... > pause 10 > goto anfang > > > > #led-0 > led0=an > return > > #led-1 > led1=an > return > > #led-2 > led2=an > return > > #led-3 > led3=an > return > > #led-4 > led4=an > return > > #led-5 > led5=an > return > > #led-6 > led6=an > return > > #led-aus > led0=aus > led1=aus > led2=aus > led3=aus > led4=aus > led5=aus > led6=aus > return > > 'Programm ende > '------------------------------------------------------ > Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |