|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo Gerd, > das scheint ein wenig knifflig zu sein... > 1. Also die komplette Kommunikation während Deines Programms schein zu klappen, ja? > 2. Ist diese Kommunikation während Programmlauf bidirektional oder von PC bzw. CControl einseitig? > 3. Der Reset des Geräts funktioniert? > 4. Und auch der Start-Taster ist nicht dauerhaft auf Masse gelegt-->Dauerstart? > 5. Benutzt Du die gleiche SChnittstelle zur Programmierung wie bei Programmlauf? > 6. Ist beim Programmieren die PC-Schnittstelle 9600baud, 8bit, 1Stopbit, keine Parität eingestellt? > 7. Wenn Du mit Hyperterminal arbeitest, kannst Du manuell Verbindung zur Station herstellen, z.B. ASC(1), um den CControl ID-String zu empfangen bzw. kannst Du über die anderen Befehle Deine Programme auslesen bzw. u.U. manuell uploaden? > > Versuch mal, diese Fragen zu beantworten. > Vielleicht hast Du was übersehen - so schnell kriegt man die CControl 1.1 nicht tot. > Melde Dich nochmal. > Grüsse, Mak > > > > > > > ich setze geraume Zeit ohne Probleme eine C-Control Station ein und hatte jetzt das Problem, dass die RS232 Kommunikation per PC plötzlich nicht mehr möglich war (keine Ausgaben von C-Control mehr). > > > > Nachdem ich den MAX232 gewechselt habe (aber nicht den original MAX232 eingebaut) ist die Kommunikation über RS232 wieder möglich, aber ich kann keine upload vom Anwenderprogramm mehr durchführten -> Fehlermeldung C-Control antwortet nicht bzw. keine C-Control vorhanden. Das im EEProm abgelegte Programm arbeitet fehlerfrei, > > > > > > Das laufende Programm hast Du aber schon gestoppt, bevor Du den Upload probiert hast, oder? > > > > > > Bye > > > Achim > > > > ja, na klar > > wie gesagt die ganze sache läuft bei mir schon Jahre ohne Probleme zu machen. > > In der Zeit habe ich duzende Programmupdates durchgeführt, war immer o.k. bis jetzt. > > Habe aber keinen blassen Schimmer was es sein könnte, da das Anwenderprogramm ja mit allen Funktionen läuft (Funkuhr, temp. sensor, alle 4 Analogports sind in Funktion und auch der frequenzmesseingang sowie fast alle digitalports) die Eigaben und Ausgaben über RS232 PC <-> C-Control funktionieren innerhalb des Anwenderprogramms ja auch, beim Programmupload sieht man an der Tx Led an der Station ein kurzes aufleuchten danach kommt im Terminalprogramm obige Fehlermeldung. > > > > Gerd Hallo Mark, ich arbeite mit Hyperterminal und benutze dieselbe Schnittstelle für die bidirektionale Verbindung C-Control <->PC und auch fürs programmupload, lief über viele Jahre problemlos, deshalb jetzt auch meine unsicherheit bezüglich C-Control id String auslesen, habe ich wohl vergessen wie das geht. bin grade nochmal am testen... Programme aus der C-Control wieder zurücklesen habe ich noch nicht gemacht (auch nicht wirklich gebraucht) Reset funktioniert, Dauerstart hab ich nicht eingebaut (hätte ich fast mal gemacht, wegen häufiger programmabstürze, Fehler aber dann in meinem programm gefunden). Schnittstelle ist beim Programmieren auf 9600baud, 8bit, 1Stopbit, keine Parität eingestellt Gruß Gerd |
| Antwort schreiben |