Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Plus-Patch Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Dietmar, Homepage - 31.08.2007 20:12)
 Als Antwort auf Plus-Patch von Bernd - 15.08.2007 14:49
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, sonstige
> OM QY4 mit Plus geht gar nicht.

Das kann ich mir nur so erklären, daß Du CCPLUS-Funktionen benutzt, die von dem OM-Kontrollern nicht unterstützt werden. Beispielsweise WORD-Variablen auf den kleinen OM-Kontrollern. Du könntest die Open-Macro ausprobieren.

> Wenn aber kein Simulator gebraucht wird? Ist dann eine Anpassung an die OM möglich? Auch mit mehr Variablen!

Es könnte sein, daß in diesem Fall eine Anpassung an die OM möglich ist. Genaueres kann ich aber nicht sagen, weil ich nicht den Sourcecode des CCPLUS-Compilers besitze. Aber die Variablen-Verwaltung ist und bleibt in CCPLUS schwierig, weil sie nur über Nummern, also nur sehr unkomfortabel, angesprochen werden können. Nicht zuletzt aus diesem Grund werde ich keine umfangreichen Patches für CCPLUS bereitstellen. Wenn Interesse besteht, dann müssen diese Patches von einem erfahrenen OM-Anwender durchgeführt werden.

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Plus-Patch (von Bernd - 5.09.2007 18:13)