|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Dietmar, hallo an alle Plus-user, ich habe immer noch die alte M-Unit 1.1 in Verwendung und zusätzlich die OM QY4. Soweit prima. Nur die Anforderungen werden immer umfangreicher. Meine Projekte sind alle sehr unterschiedlich, d.h., ich muß jedes mal das Programm anpassen und verändern, auch oft neu erstellen. Da ist mit die Plus Umgebung sehr entgegengekommen, da ich die Programme sehr schnell ändern oder erstellen kann. Vielleicht geht es manche Anwender ähnlich?! Nun zum Projekt und Problem: SMS einlesen von Siemens M20 an M-Unit1.1 mit Plus = geht nicht, da Puffer nur 8Byte und die 1.1 zu langsam SMS einlesen von Siemens M20 an M-Unit1.2 mit Plus = geht bedingt, kann die Rufnummer einlesen und SMS mit Daten wieder versenden. Aber es entstehen Probleme mit weiteren Erweiterungen im Programm, da Plus eigentlich nicht kompatibel ist mit der M-1.2. SMS einlesen von Siemens M20 an OM QY4 mit Plus = geht gar nicht. SMS einlesen von Siemens M20 an OM QY4 mit Plus/Patch von Dietmar = geht auch nicht. SMS einlesen von Siemens M20 an M-Unit1.2 mit Plus/Patch von Dietmar = geht auch nicht. Zum Patch: Ich habe auch beachtet, das das "Einlesen als Text" oder "Einlesen als Zeichen" geändert, b.z.w. funktioniert. Aber warum funtioniert es dann nicht bei der M-1.2 nicht mehr? Weiß da jemand eine Lösung?! (ohne schlaue Antworten, wie lerne Basic oder C) Weiters zum Patch von Dietmar: Auch danke für das Patch. Du hast damals geschrieben: - Die nächste Open-Control-Variante namens Open-Macro wird bereits 16-Bit-Handling, - d.h. positive und -negative Zahlen von -32768 bis 32767, unterstützen und dadurch noch - kompatibler zur C-Control -und zu CCPLUS sein. Allerdings wird es wohl niemals möglich - sein, alle Features der Open-Control--Mikrokontroller in CCPLUS zu nutzen. - Den CCPLUS-Compiler könnte man vielleicht anpassen, aber den Simulator sicher nicht. Wenn aber kein Simulator gebraucht wird? Ist dann eine Anpassung an die neuen CControls möglich? Auch mit mehr Variablen! Gruß Bernd |
| Antwort schreiben |