|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> hallo! > Okay gut zu wissen, dass das geht. > Da ich zwar basc Grundkenntnisse habe, aber mich wenig mit Open Micro auskenne, > hätte ich noch eine frage. > Kann ich einen Conrad Micro mit OCBasic Compilieren? > Denn Ich hatte dieses Programm mit OC Basic reingespielt und es kam nichts dabei raus: > '-------------------------- > '------ I/O PORTS --------- > '-------------------------- > define LED port[5] > define TASTER port[3] > define TXDATA port[1] > define RXDATA port[2] > '-------------------------- > '---- SYSTEM MEMORY ------- > '-------------------------- > define DATA byte[1] > > BAUD R9600 > pause 10 > > '-------------------------------------------------- > ' USING PORT1 AS SERIAL OUTPUT - > '-------------------------------------------------- > print " WIR SENDEN ECHOS" > PRINT "- BITTE SCHREIBEN SIE -" > #WAIT > get DATA > put DATA > goto WAIT > > > Mit CCBasic funktionierte dieses Programm aber. > Ich mochte mich nicht mit beiden Compiler beschäftigen. Gibt es eine Möglichkeit? > > LG Peter In der Compilierung der Micro mit OCBASIC kenne ich mich nicht aus. Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Aber verdächtig ist das schon. Du solltest nicht mit der Conrad micro arbeiten. Suche Dir eine Plattform mit der alle Deine Module compiliert werden können. Nutze die OM. Viel Erfolg. Thomas > > > > Hat keiner von euch jemals Daten über die Schnittstelle im Programm ausgetauscht? > > > ;-( > > > > Hallo, wenn Du 2 Micros miteinander verbindest dann ist keine Pegelanpassung notwendig. Beide arbeiten mit 5V Pegeln. Mit den Befehlen Put und Get können Daten gesendet und empfangen werden. Wie mit der RS232 Schnittstelle softwaremässig umzugehen ist steht im Micro Manual und ist hier als PDF Download zu haben. Wichtig ist sicher dass Du die Single-Wire Schnittstelle mit der im Manual angegebenen Schaltung auf 2-Wire Betrieb umstellst. > > > > Viel Erfolg, > > > > Thomas |
| Antwort schreiben |