Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Zuhilfenahme des internen Timers Kategorie: C-Control I V1.1 (von Achim - 26.08.2007 9:32)
 Als Antwort auf Re: Zuhilfenahme des internen Timers von Klaus - 26.08.2007 0:13
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> > Wenn es gleich mehrere Ampelanlagen sein sollen, wo dann auch noch die unterschiedlichen Richtungen unterschiedliche Grün- und Rot-Zeiten haben sollen, könnte es natürlich knapp mit den CC-Variablen werden, um das alles zu verwalten. Um Dir mal aufzuzeigen, wie das grundsätzlich geht, ein kleines ungetestes Beispiel.
>
> besten Dank für Deinen Denkanstoß! Hab Ihn mir kopiert und werde mal ein wenig ausprobieren. Ich muß schon sagen, so relativ Schwierig habe ich es mir nicht vorgestellt! Dachte mehr so daran, da der Timer ja immer läuft und seine Arbeit macht, könnte man schauen, wo er gerade steht? Mit If then else!

Es spricht ja nichts dagegen, dass Du ein anderes Programm entwickelst,  so wie Du es Dir vorstellst. Das Beispiel war ja nur die erste Lösung, die mir einfiel, um Dir zu zeigen, wie es überhaupt gehen könnte.

Skizziere Deinen Ansatz mit "Schauen wo der Timer gerade steht" und "if then else" doch mal etwas genauer.

Bye
 Achim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Zuhilfenahme des internen Timers (von Klaus - 26.08.2007 14:52)