Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Zuhilfenahme des internen Timers Kategorie: C-Control I V1.1 (von Klaus - 26.08.2007 0:13)
 Als Antwort auf Re: Zuhilfenahme des internen Timers von Achim - 25.08.2007 11:21
Klaus nutzt:  CC1-Unit V1.1
>
> Wenn es gleich mehrere Ampelanlagen sein sollen, wo dann auch noch die unterschiedlichen Richtungen unterschiedliche Grün- und Rot-Zeiten haben sollen, könnte es natürlich knapp mit den CC-Variablen werden, um das alles zu verwalten. Um Dir mal aufzuzeigen, wie das grundsätzlich geht, ein kleines ungetestes Beispiel.

Hallo Achim,
besten Dank für Deinen Denkanstoß! Hab Ihn mir kopiert und werde mal ein wenig ausprobieren. Ich muß schon sagen, so relativ Schwierig habe ich es mir nicht vorgestellt! Dachte mehr so daran, da der Timer ja immer läuft und seine Arbeit macht, könnte man schauen, wo er gerade steht? Mit If then else! Aber vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor. Wenn ich das nicht in relativ einfacher Weise hinbekomme (Platzprobleme im bereits bestehenden Prog), werde ich Wohl oder Übel auf eine ext. Schaltung zurückgreifen (NE555 und 4017) müssen um die Staßenfahrzeuge (1:160) auf meiner Testanlage zu steuern.

Danke nochmals
Gruß
Klaus

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Zuhilfenahme des internen Timers (von Achim - 26.08.2007 9:32)
    Re: Zuhilfenahme des internen Timers (von Klaus - 26.08.2007 14:52)