|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Zusammen, > > ich bin ein Hobby-Elektroniker und möchte mich mir eine C-Control-Einheit zum Basteln und Programmieren zulegen. > Dazu habe ich auch vor, zum Beispiel eine automatische Gewächshaussteuerung zu bauen. Also werde ich in erster Linie Relais damit schalten und Werte wie Temperatur oder Schaltzustände abfragen. > > Nun werde ich aus den verschiedenen Modellbezeichnungen nicht recht schlau. Was für ein Modell könnt ihr mir empfehlen? Sollte für den Einstieg eher was günstigeres sein. > > Danke. Hallo, wenn Du preisgünstig und schnell am Projekt Gewächshaussteuerung arbeiten möchtest, ist die Station V1.1 richtig (Conrad online oder ebay). Betriebsfertig ist der Baustein mit 2 Temperaturfühlern, Netzteil und 2 Relais ausgestattet. Damit kannst Du Fenster temperaturabhängig Auf-Zu steuern. Fertiges Programm siehe meine homepage. Anschließend kannst Du eine Text-Anzeige LCD an die unveränderte Station mit I2C-Bus an zwei Ports anschließen. Weitere Relais und Sensoren ebenfalls über I2C-Bus. Wenn in einigen Jahren eine Modernisierung fällig ist, bleibt die I2C-Peripherie erhalten und nur die Zentrale wird gewechselt. Wenn Du erst mehr hardware-seitig basteln möchtest, wäre die Open-Mini-Station eine Alternative (siehe Menue links auf dieser Seite und bei cc-Tools). MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |