Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Neuling sucht richtige C-Control Kategorie: Hardware (von André H. - 6.08.2007 7:45)
 Als Antwort auf Re: Neuling sucht richtige C-Control von Andy - 5.08.2007 19:18
André H. nutzt:  CC1-Unit V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, C-Control 2
Hallo Andy,

> Ich möchte einfach nicht ins Blaue hinein was kaufen, sondern erst mal genau abklären, was es "alles" gibt. Einfach aus dem Grund, daß ich es nicht hinterher bereue.
>
> Ich möchte z. Bsp. die ganze Einheit in ein kleines Katzenhäuschen auf der Terrasse einbauen, was mir evtl. mit einer anderen, als der Hutschienen-c-Control auch besser gelingen könnte.
>
> Ich bin halt komplett neu auf dem Gebiet und möchte erst mal möglichst viel drüber erfahren.

Wie bereits erwähnt, erhälst Du über den Link http://cctools.hs-control.de/c-control/CCVarianten.html eine
vollständige Übersicht aller existierenden C-Control-Varianten und -Familien inkl. technischer Daten.

Welche genau für Dich das richtige ist, hängt von mehreren Faktoren ab:
- Wie gut sind Deine Elektronikkenntnisse?
- Hast Du bereits Programmiererfahrung z.B. im PC-Bereich (VB, C, PHP etc.)?
- Hast Du schon Vorstellungen, wie umfangreich Deine Projekte werden sollen?
- Wie groß ist Dein Ehrgeiz neues zu lernen bzw. zu versuchen? ;-)

Wenn Du wirklich bei Null anfangen mußt, also keine oder nur geringe Elektronikkenntnisse,
sowie keine Programmiererfahrung, würde ich die C-Control 1 Version 1.1 empfehlen.
(als Unit mit Application-Board oder StarterBoard.)

Wenn Du bereits etwas Erfahrung in Elektronik und Programmierung mitbringst, könntest
Du sogar mit der C-Control II anfangen. Dann wären selbst große Projekte z.B. bis hin
zur Webanbindung und je nach Anwendung einfache Standalone-Webserver möglich.
Aber das hängt, wie gesagt, von Deinen Grundkenntnissen, sowie dem, was Du vorhast ab.

Wenn Du also Fragen zu den einzelnen C-Control-Varianten hast, frage einfach. ;-)
Je mehr Infos zu gibst und fragst, desto besser können wir Dich hier beraten.

MfG André H.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Neuling sucht richtige C-Control (von Andy - 6.08.2007 20:07)