|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Andy, > Ich möchte einfach nicht ins Blaue hinein was kaufen, sondern erst mal genau abklären, was es "alles" gibt. Einfach aus dem Grund, daß ich es nicht hinterher bereue. > > Ich möchte z. Bsp. die ganze Einheit in ein kleines Katzenhäuschen auf der Terrasse einbauen, was mir evtl. mit einer anderen, als der Hutschienen-c-Control auch besser gelingen könnte. > > Ich bin halt komplett neu auf dem Gebiet und möchte erst mal möglichst viel drüber erfahren. Wie bereits erwähnt, erhälst Du über den Link http://cctools.hs-control.de/c-control/CCVarianten.html eine vollständige Übersicht aller existierenden C-Control-Varianten und -Familien inkl. technischer Daten. Welche genau für Dich das richtige ist, hängt von mehreren Faktoren ab: - Wie gut sind Deine Elektronikkenntnisse? - Hast Du bereits Programmiererfahrung z.B. im PC-Bereich (VB, C, PHP etc.)? - Hast Du schon Vorstellungen, wie umfangreich Deine Projekte werden sollen? - Wie groß ist Dein Ehrgeiz neues zu lernen bzw. zu versuchen? ;-) Wenn Du wirklich bei Null anfangen mußt, also keine oder nur geringe Elektronikkenntnisse, sowie keine Programmiererfahrung, würde ich die C-Control 1 Version 1.1 empfehlen. (als Unit mit Application-Board oder StarterBoard.) Wenn Du bereits etwas Erfahrung in Elektronik und Programmierung mitbringst, könntest Du sogar mit der C-Control II anfangen. Dann wären selbst große Projekte z.B. bis hin zur Webanbindung und je nach Anwendung einfache Standalone-Webserver möglich. Aber das hängt, wie gesagt, von Deinen Grundkenntnissen, sowie dem, was Du vorhast ab. Wenn Du also Fragen zu den einzelnen C-Control-Varianten hast, frage einfach. ;-) Je mehr Infos zu gibst und fragst, desto besser können wir Dich hier beraten. MfG André H. |
| Antwort schreiben |