|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hllo zusammen, euer nichtskönnendes sorgenkind ist wieder da:--) Habe beides auch schon selber versucht aber irgendwas ging nicht...keine ahnung was... So, frequenzumrichter und solar laufen seit heute.. jetzt zwei sachen: irgendwie stört der FU die Sensorsignale..naja das ist nicht schlimm,er macht es nur zeitweise:-) Mein anliegen wären zwei dinge: 1 Würde ich gerne die beiden daten der Temp-Sensoren "glätten" d.h. die werte schwanken immer etwas (besonders mit FU an) und daher würde ich gerne die beiden variablen Kollektortemp und Speichertemp nur als 5 sec. durchschnitt benutzen und wenn möglich werte die absolut falsch sind (kommt schonmal ein "ausreißer" mit 20 C° mehr so alle 30 sec.) diese aussortieren lassen. aber letzteres muss nich unbedingt sein. 2. würde auch genauso gerne den wert der den Fu steuert etwas glattmachen (DA1)-->Frequenzumrichter ich rechne so: Differenz=Kollektortemp-Speichertemp Frequenzumrichter=255/20*(Differenz-5) IF differenz<=5 then gosub FUaus Dabei wird dann noch ein relais abgeschaltet... naja und diesen wert würde ich gerne im 5 sec durchschnitt nehmen, der FU würde sonst sekündlich geregelt und zwar genauso wie die Tempwerte teilweise springen... Danke schonmal... |
| Antwort schreiben |