|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo zusammen, ich versuche mit der 16 Bit Erweiterung auf der OM Micro eine Rechteckimpulsfolge mit 2 Impulsen und einer Pause dazwischen zu verwicklichen. Die Änderung der Impulszeiten liegen im Bereich von um die 1 ms. Gesamtimpulsbreite geht von 11 - 40ms. Aus diesem Grund realisiere ich dies mit dem unter geschriebenen Programm, funktioniert auch im Bereich 1 bis 255 bzw 11ms - 22ms ohne die 16 Bit Erweiterung. Duch die 16 Bit Erweiterung verusche ich das die Schleifen weiterzählen als nur bis 255. Das klappt leider nicht !!!!!!!!!!!! Kann mir einer sagen ob das generell mit der 16 Bit Erweiterung nicht funktioniert oder ob ich was falsch mache. Die Schleifen müsten dann ja nur von 1 bis 450 zählen. Danke für Eure Mühe Gruß Georg INCLUDE "om.def" INCLUDE "16biterw.iia" '16-Bit-Erweiterung einbinden 'Deklarationen Ports define TG Port[4] 'Deklarationen Variablen define oletab byte [1] define a word define b word define c word 'Initialisierung 'Baud 9600 a= 150 b= 180 c= 360 'Programmschleife #main URTok=ON '16-Bit-Erweiterung aktivieren pause 7 FOR x = 1 TO a NEXT TG = on FOR x = 1 TO b NEXT tog TG FOR x = 1 TO c NEXT tog TG FOR x = 1 TO c next tog TG goto main |
| Antwort schreiben |