|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > Ich werd versuchen dass so hinzubekommen, das es funktioniert! > > Guten Abend Leute, > > > > habe ein Prob! Ich habe folgendes eingegeben > > Für ein Display mit Hintergrundbeleuchtung! > > > > define Light as port[16]' Hintergrundbeleuchtung LCD An oder Aus > > > > Light=off ' Beleuchtung An > > > > Ich bekomme beim Compilieren folgende Aussage: Light wäre nicht definiert! > > Was mach ich da falsch? > > Könnt Ihr mir dabei helfen? > > Ich möchte, wenn ich eine Taste drücke, die Beleuchtung einschalten und wenn ich dieselbe Taste drücke soll das Licht wieder Aus sein. > > > > Gruß > > Klaus > > Hallo, > > 1) Du hast nach dem Compilieren die Fehlermeldung "Zeile ... Bezeichner falsch" übersehen. > Wenn Du "as" weglässt, stimmt define zu der Befehlszeile "Ligth = OFF" . Ich weiß auch nicht, wie ich auf "as" gekommen bin. Habs auch nicht wiedergefunden! > > 2) Wegen Ein- und Ausschaltens mit Taster siehe auf meine homepage > Ligth = not Ligth schaltet jeweils ein und aus. Ich werde, glaub ich noch wesentlich mehr Lesen müssen als ich dachte! Bin zu Ungeduldig!!! > 3) Noch ein Hinweis zum Einschalten durch Ausschaltbefehl Ligth = OFF > Leichter ist ein Programm zu lesen mit folgendem Trick mit Konstante > define EIN OFF nun kannst Du durch EIN einschalten > Ligth = EIN Die Idee ist nicht schlecht, werd ich wohl Übernehmen! Danke! > > MfG ManfredW Hab da aber noch eine weitere Frage: Wenn ich die LCD-Software in mein Prog einbinde, kann ich dann im Prog mit "Print" arbeiten oder muß ich die Anweisung "LCD_WRITE" eingeben? Z.B. :Print"Lambda";"Wert" Oder bezieht sich eine direkte Print-Anweisung nur auf die Ausgabe zum Terminal-Prog auf dem PC? Gruß Klaus |
| Antwort schreiben |