|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Ich werd versuchen dass so hinzubekommen, das es funktioniert! > Guten Abend Leute, > > habe ein Prob! Ich habe folgendes eingegeben > Für ein Display mit Hintergrundbeleuchtung! > > define Light as port[16]' Hintergrundbeleuchtung LCD An oder Aus > > Light=off ' Beleuchtung An > > Ich bekomme beim Compilieren folgende Aussage: Light wäre nicht definiert! > Was mach ich da falsch? > Könnt Ihr mir dabei helfen? > Ich möchte, wenn ich eine Taste drücke, die Beleuchtung einschalten und wenn ich dieselbe Taste drücke soll das Licht wieder Aus sein. > > Gruß > Klaus Hallo, 1) Du hast nach dem Compilieren die Fehlermeldung "Zeile ... Bezeichner falsch" übersehen. Wenn Du "as" weglässt, stimmt define zu der Befehlszeile "Ligth = OFF" . 2) Wegen Ein- und Ausschaltens mit Taster siehe auf meine homepage Ligth = not Ligth schaltet jeweils ein und aus. 3) Noch ein Hinweis zum Einschalten durch Ausschaltbefehl Ligth = OFF Leichter ist ein Programm zu lesen mit folgendem Trick mit Konstante define EIN OFF nun kannst Du durch EIN einschalten Ligth = EIN MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |