|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo > > ich versuche eine einfache Steuerung zu realisieren. Dazu möchte ich an eine > M-Unit einen Schalter anschliessen und an die andere M.Unit eine LED. > Wenn nun der Schalter betätigt wird soll die LED leuchten. Leider aber funktioniert > nichts :-/ In der Simulation klappt auf alle Fälle das RX Progi. Beim TX sehe ich nicht obs > in der Simulation funzt. > > Was muss alles gemacht werden damit zwei M-Units über seriell kommunizieren können ? > Teste jetzt schon mehr als 6 Wochen ...... > > Hier das TX und RX Progi: > =========== TX ============ > ' Schalter > define leb port[5] > define motsig byte > baud R2400 > ' --- Programmoperationen -- > #loop > if leb then motsig = 5 > if motsig > 0 then gosub TX_DATA > goto loop > > #TX_DATA > put motsig > motsig = 0 > return > ========================== > > =========== RX ============ > ' LEDs > define lem port[1] > define recbyte byte > baud R2400 > '*** Programmoperationen *** > #loop > if RXD then get recbyte > if recbyte = 5 then lem = ON > wait RXD > goto loop > ========================== > > Danke schonmal Christian > > > p. s. natürlich will ich grundsätzlich irgendwann mehr als nur eine LED schalten :-) Sonst könnt > ich mir die M-Unit ja sparen. Hallo, warum hast Du wait RXD eingefügt? If RXD reicht doch oder nicht? Du schreibst, dass Du noch mehr machen willst. Da wäre der Stopp durch wait doch hinderlich. MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |