|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo ich versuche eine einfache Steuerung zu realisieren. Dazu möchte ich an eine M-Unit einen Schalter anschliessen und an die andere M.Unit eine LED. Wenn nun der Schalter betätigt wird soll die LED leuchten. Leider aber funktioniert nichts :-/ In der Simulation klappt auf alle Fälle das RX Progi. Beim TX sehe ich nicht obs in der Simulation funzt. Was muss alles gemacht werden damit zwei M-Units über seriell kommunizieren können ? Teste jetzt schon mehr als 6 Wochen ...... Hier das TX und RX Progi: =========== TX ============ ' Schalter define leb port[5] define motsig byte baud R2400 ' --- Programmoperationen -- #loop if leb then motsig = 5 if motsig > 0 then gosub TX_DATA goto loop #TX_DATA put motsig motsig = 0 return ========================== =========== RX ============ ' LEDs define lem port[1] define recbyte byte baud R2400 '*** Programmoperationen *** #loop if RXD then get recbyte if recbyte = 5 then lem = ON wait RXD goto loop ========================== Danke schonmal Christian p. s. natürlich will ich grundsätzlich irgendwann mehr als nur eine LED schalten :-) Sonst könnt ich mir die M-Unit ja sparen. |
| Antwort schreiben |