Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

kurze Frage zu Hardware-Kombinationen Kategorie: Verschiedenes (von thunderbird - 5.04.2007 12:00)
thunderbird nutzt:  CC1-Unit V1.1
Hallo zusammen!

Ich hätte einige kurze Fragen zur C-Control. Ich bin absoluter Neuling in Sachen Mikrocontroller, und möchte mich einfach nur mal informieren, bevor ich mir einen anschaffe.

Zu meiner Frage:
1.
Das große C bietet eine C-Control Main Unit 1 an, dazu das (denke ich zumindest) passende Application Board 1 mit 10er Tastatur und Display an.

Die Main Unit hat ja 16 digitale Ein-Ausgänge, 8 analoge Eingänge sowie 2 PWM-Ausgänge. Das Application Board 8 digitale sowie 8 analoge Ports. Wenn ich nun beides betreibe, was bleibt davon noch übrig? nur die Ein/Ausgänge des Application Boards oder die Addition von Main Unit und Application Board?

2.
Da ich nicht unbedingt eine Zehnertastatur benötige, sondern nur 4 oder fünf Tasten, gäbe es ja auch die Option, nur ein 2zeiliges Display zu nehmen und an die Main Unit zu hängen. Die paar Tasten, die ich benötige, kann ich ja über Digitaleingänge realisieren.
Kann ich Display´s (zB von Reichelt) ohne große Probleme an der Main Unit betreiben? Welches würde gehen und vor allem, wieviel Digitalausgänge belegt so ein Display?

Ich würde mich über Antworten auf meine Fragen freuen, da ich diese als Entscheidungshilfe benötige, ob mein Vorhaben mit der C-Control überhaupt möglich ist, ansonsten muss ich mir eine andere Lösung suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: kurze Frage zu Hardware-Kombinationen (von ogoianer - 5.04.2007 13:05)
    Re: kurze Frage zu Hardware-Kombinationen (von thunderbird - 5.04.2007 14:06)
        Re: kurze Frage zu Hardware-Kombinationen (von Tido - 5.04.2007 15:33)
        Re: kurze Frage zu Hardware-Kombinationen (von Dietmar - 5.04.2007 14:57)
            Re: kurze Frage zu Hardware-Kombinationen (von Hauk - 6.04.2007 0:32)
                Re: kurze Frage zu Hardware-Kombinationen (von Dietmar - 6.04.2007 12:21)