Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: 64x Micro an 1x Station 2.0 Kategorie: Hardware (von WDZaphod - 4.12.2006 19:48)
 Als Antwort auf Re: 64x Micro an 1x Station 2.0 von Thomas Wulf - 4.12.2006 10:20
WDZaphod nutzt:  CC1-Station V2.0, Micro
Hallo,

> es gibt auch noch andere Lösungsansätze. Wenn Du vom Minuspol der untersten Batterie ausgehst und vom Pluspol jeder darüber geschalteter Batterie mit einem hochohmigen Vorwiderstand einen Messtrom erzeugst der somit von der Batteriespannung abhängig ist,

Die Idee kam mir auch schon, allerdings brauche ich dann wieder viele Strippen, und die Sache wird bei unterschiedlichen Konfigurationen schnell unübersichtlich.
Ich hab mir derweil weiter Gedanken um die Modulbauweise gemacht... Ich sollte Busseitig zwischen Stecker und Optokoppler gleich den Vorverstärker mit aufs Modul bauen. Dann brauche ich vom Bus nur eine simple Gleichspannung (Versorgung der 64 Vorverstärker und Optokoppler-Dioden), der Laststrom der TX-Leitung bräuchte dann nur sehr gering zu sein. Außerdem könnte man dadurch ggf. einen Repeater in den Bus mit einbauen...

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: