|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hai! > Wenn ich dich richtig verstehe, willst Du nur die Spannung pro 12V-Block erfassen. > Dazu würde ich eher die Schiene Analog-Optokoppler ins Auge fassen. Dann hätte ich aber wieder 64 Kabel vom Batterie-Block zum Auswerter, und genau das will ich vermeiden... Der Vorteil beim Bus ist ja, daß ich mit den Batterie-Kabeln einfach nur eine Bus-Leitung mitführe. > Natürlich sind noch ein paar passive Komponenten notwendig. > (Wichtig ist, daß Du die Leiterplatten entsprechend der notwendigen Luftstrecken auslegst.) > Das Einlesen aller 64 Signalquellen schaffst Du dann inkl. Wartezeiten nach > dem Umschalten der Muxer in ca. einer Sekunde. Das ist natürlich fix - aber 10 Sekunden reichen eigentlich. Klar hat das mit dem AD-Wandler Vorteile, es soll aber auch noch einfach zu skalieren sein und übersichtlich aufzubauen. > Mich würde aber interessieren, welchen Anwendungsbereich man mit Akkus > mit einer so hohen Nennspannung von 768V bzw. max. 922V Ladespannung abdeckt? Die Geschichte würde in einer USV-Anlage eingesetzt werden, Größe ab 500KW aufwärts. Da werden die 380V nicht mehr erzeugt, sondern fertig von der Batterie geliefert - und dann nurnoch in Wechselspannung gewandelt :-) Grüße! |
| Antwort schreiben |