|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hat sich damit mal jemand befasst? Mich würde eine Möglichkeit FS20-Geräte anzubinden wirklich interessieren. Leider hab ich noch keinerlei Erfahrungen mit Assembler-Modulen. Ich fürchte in reinem Basic kann man das FS 20 Protokoll nicht auswerten oder ? Ich hab schon daran gedacht den RX-Systemtreiber zu modifizieren. Eigentlich sollte es doch möglich sein den Algo des 433MHz RX-Teibers umzuschreiben. Die Grundfunktion (Impulsmessung) ist dort ja schon drin. Geht das ? Gruß, Markus > . > > Die Funk-Module der C-Control komunizieren über den HT12-Code mit > > 8 Adressbits und 4 Command-bits. Der Code ist sehr weit verbreitet bei Anwendungen wie Funk- > > Steckdosen, Funktürschlösser - möglicherweise arbeitet auch FS-20 damit. > > Das FS20 verwendet eine aufwendige Adressierung: > > Hauscode - 2 Byte (zur Abgrenzung gegenüber FS20 im Nachbarhaus) > Geräteadresse - 1 Byte aufgeteilt in Adressgruppe und Unteradresse > > ferner gibt es im Datenrahmen 8 Befehlsbit, diverse Paritybits und und eine Quersumme mit 8 bit > > All dies ist natürlich im simplen HT12-Code nicht unterzukriegen. Das tasächliche Protokoll > zum FS20 habe ich im CC2-Forum gefunden. Dort wurde auch eine Anbindung der CC2 an das > FS20 realisiert und zum Download bereitgestellt. Eigentlich müsste das gleiche auch mit der CC1 > möglich sein. Die Auswertung der PWM-Signale des FS20 als Bitsequenz könnte mit der Captur- > Funktion des TIM erfolgen - wie sie Dietmar gestern in Eintrag Nr. 10652 erwähnte. |
| Antwort schreiben |