Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: FE-CU-NI Fühler Kategorie: Hardware (von Ken - 1.11.2006 16:38)
 Als Antwort auf Re: FE-CU-NI Fühler von heino - 1.11.2006 13:16
Ken nutzt:  C-Control 2
Nein das muss ich natürlich nicht es nur so das die dinger wesintlich günstiger sind und ich dafon noch gute 40m hie herumliegen habe.
Aber trotzdem danke ersteinmal ich fermute der dierekte abschluss an einen Ad wandler bringt mich dann wohl auch nicht weiter .
> > Wie kann ich einen FE-CUNI Fühler auswerten ???
>
>
> Sicher , indem Du die paar Millivolt , die so'n Teil liefert , auf eine akzeptable Spannung verstärkst .
>
>  Maß der Dinge wird vermutlich 2,50 Volt bei Vollaussteuerung sein ( Uref bein Starterboard), dann kann die C-Control damit was anfangen.
>  Deine nächst Frage sehe ich glatt voraus :Wer liefert solch einen Messverstärker dazu ?????  
> Keine Ahnung !!  -- such Dir einen Lieferanten im Internet !
>
>  Meinen Messverstärker dafür habe ich seinerzeit selber gebaut , es war ein ganzes Jahr Feierabendarbeit : Onkel Nührmann hat mit Buch ISBN 3-7723-1512-7 das Basiswissen dazu geliefert ( es gibt auch andere Autoren zum Thema "Operationsverstärker") , Platinenätzerei , Löterei , Misserfolge   usw.  War Sauarbeit !.
>  Zwar habe ich's hinbekommen - mein Schmelzofen hat gute 45.er Geschosse-  hergegeben ,aber zur Verkaufsreife habe ich's nicht ausentwickelt . Für Dich bleibt also auch nur der Einstieg in die o.g. Materie , oder Du musst bei einem gewerblichen Anbieter -geschätzt-  200 ++ Euronen latzen.
>
> Persönlich würde ich mich stark genug fühlen , ein Pt1000-Modul von CCTOOLS entsprechend umzufrickeln- aber auch DAS wäre -unter Berücksichtigung der Anforderungen einer sauberen TemperaturDIFFERENZmessung - für mich glatt ein halbes Jahr Feierabendarbeit. Also : Nix , worauf Du aufbauen könntest.................
>
> Musst Du denn wirklich den Einsatzbereich von PT100(0) ( ca 500°C) überschreiten , so dass Du ein Thermoelement brauchst ?
>
>
> Gruß.......................................................Heino

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: