Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: FE-CU-NI Fühler Kategorie: Hardware (von heino - 1.11.2006 13:16)
 Als Antwort auf FE-CU-NI Fühler von Ken - 1.11.2006 8:23
> Wie kann ich einen FE-CUNI Fühler auswerten ???

Sicher , indem Du die paar Millivolt , die so'n Teil liefert , auf eine akzeptable Spannung verstärkst .

Maß der Dinge wird vermutlich 2,50 Volt bei Vollaussteuerung sein ( Uref bein Starterboard), dann kann die C-Control damit was anfangen.
 Deine nächst Frage sehe ich glatt voraus :Wer liefert solch einen Messverstärker dazu ?????  
Keine Ahnung !!  -- such Dir einen Lieferanten im Internet !

Meinen Messverstärker dafür habe ich seinerzeit selber gebaut , es war ein ganzes Jahr Feierabendarbeit : Onkel Nührmann hat mit Buch ISBN 3-7723-1512-7 das Basiswissen dazu geliefert ( es gibt auch andere Autoren zum Thema "Operationsverstärker") , Platinenätzerei , Löterei , Misserfolge   usw.  War Sauarbeit !.
 Zwar habe ich's hinbekommen - mein Schmelzofen hat gute 45.er Geschosse-  hergegeben ,aber zur Verkaufsreife habe ich's nicht ausentwickelt . Für Dich bleibt also auch nur der Einstieg in die o.g. Materie , oder Du musst bei einem gewerblichen Anbieter -geschätzt-  200 ++ Euronen latzen.

Persönlich würde ich mich stark genug fühlen , ein Pt1000-Modul von CCTOOLS entsprechend umzufrickeln- aber auch DAS wäre -unter Berücksichtigung der Anforderungen einer sauberen TemperaturDIFFERENZmessung - für mich glatt ein halbes Jahr Feierabendarbeit. Also : Nix , worauf Du aufbauen könntest.................

Musst Du denn wirklich den Einsatzbereich von PT100(0) ( ca 500°C) überschreiten , so dass Du ein Thermoelement brauchst ?

Gruß.......................................................Heino

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: FE-CU-NI Fühler (von Ken - 1.11.2006 16:38)