|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > Hallo Fachleute, > > > > besteht die möglichkeit einen Taster doppelt zu belegen ? > > Ich benötige insgesammt 7 Taster möchte aber aus Platzgründe nur 3 Taster > > nutzen. > > Möchte aber keine zeitgesteuerte Taster ( zeitzähler ) nutzen, sondern: > > Taster 1mal drücken ....... > > Taster 2mal drücken ....... > > oder > > Taster 3mal drücken ....... > > Der Taster muß innenhalb von 1,5sec z.B. 3mal gedrückt werden(oder 2x oder 1x), um in ein > > bestimmtes unterprogramm zu gelangen. > > > > GRUß Frank > > Hallo, > > Du kannst einen Zähler verwenden, der je Tastendruck +1 zählt. > Nach Ablauf der Überwachungszeit wertest Du den Zähler aus. > Beim ersten Tastendruck setzt Du den Zähler auf 1 und startest die Überwachungszeit. > > Auch Wartezeit mit Schrittregister ist eine Möglichkeit. > Details siehe meine homepage Kapitel Softwarebausteine. > > MfG ManfredW Hallo Manfred , Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Auf Deiner Seite habe ich einige sachen gefunden ,aber das mit der Überwachungszeit bekomme ich nicht auf die Reihe .Das mit dem Zäher, je Tastendruck +1 habe ich verstanden . Wie verknüpft man aber die Abfrage mit der Überwachungszeit ? Gruß Frank |
| Antwort schreiben |