|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Verhalten des Autostart-Jumpers. Vorab mal folgendes kleines Programm: define lampe1dim DA [1] define lampe1 port[1] define k byte lampe1=off for k=0 to 255 lampe1dim=k if k=255 then lampe1=on pause 5 next Starte ich nun das Programm mit der gelben Starttaste, läuft die Schleife durch, schaltet bei k=255 den Port 1 ein und beendet dann die Ausführung des Programmes. Soweit alles ok und verstanden:) Anders bei gesetztem Autostartjumper ( Jumper AST auf CC-Platine ). Nach dem Zuschalten der Betriebs- spannung zählt das Programm ordnungsgemäß bis 255 hoch, schaltet kurz Port 1 ein, wieder aus und beginnt dann von Neuem. Aber warum ? Laut Handbuch sollte sich die Autostartfunktion doch so verhalten, wie wenn die gelbe Starttaste gedrückt worden wäre. Warum wird bei gesetztem AST-Jumper mein Programm nicht wie beim Start über die Starttaste beendet und läuft stattdessen quasi als eine Endlosschleife ? Habe ich irgendwie einen Dreher in der Software oder mache ich einen Denkfehler ? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Besten Dank, Gruß Paul |
| Antwort schreiben |