Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Update der C-Control I BASIC Unit Station 2.0 auf Open-Mini OS? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Dietmar, Homepage - 13.09.2006 18:35)
 Als Antwort auf Update der C-Control I BASIC Unit Station 2.0 auf Open-Mini OS? von Olli Reuter - 12.09.2006 18:48
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, B-Control, sonstige
Hallo Olli!

> C-Control I BASIC Unit Station 2.0 Version 2.01

Wirklich eine 2.01er Station? Ich wußte gar nicht, daß es eine Station mit dieser Versionsnummer gibt. Updatefähig sind die neueren C-Controls auf jeden Fall erst ab Version 2.02. Für die Versionen 1.2 und 2.01 und die Conrad-Micro existiert von offizieller Seite noch immer kein Betriebssystemupdate.

> Kann ich daher diese Station auch auf ein OpenMicro OS updaten ?

Nein, das geht nicht.

Unter anderem deswegen, weil die Open-Micro auf dem QT4 basiert, während die 1.2er und 2.0er auf dem GT16 basieren. Außerdem läßt sich, soweit ich weiß, die letzte Flashpage beim GT16 nur löschen, wenn die im Kontroller-Manual erwähnte erhöhte Spannung VTST an IRQ gelegt wird. Ich bin nicht einmal sicher, ob die neuen M-Units und Stationen das hardwaremäßig unterstützen.

Viele Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Update der C-Control I BASIC Unit Station 2.0 auf Open-Mini OS? (von Olli Reuter - 17.09.2006 1:40)
    Re: Update der C-Control I BASIC Unit Station 2.0 auf Open-Mini OS? (von Dietmar - 17.09.2006 15:46)