|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > Es befinden sich 2 C-Contoller auf einem Print (Europaformat). > > Jeder Controller hat seinen eigenen Programm-Lade-Port. > > > > Es kommt nun sporadisch vor, dass beide Controller ihre Arbeit > > einstellen .. und zwar immer beide gleichzeitig. Restart etc. nützt > > selbstverständlich nichts mehr. Nach einem Neuladen der SW ist alles > > wieder in Butter. > > Ich habe bereits einmal die beiden 24C65 gewechselt. > > > > Wie kann das wohl passieren ?? > > > > Kennt jemand das Problem ? > > > > Hanspeter > > Bitte beschreibe deine Anwendung etwas genauer. Werden die seriellen Schnittstellen benutzt ? > Hast Du einen Reset-Watchdog benutzt. Es könnte sein,dass durch Störungen der Stromversorgung oder durch einen Programmfehler ein Reset ausgelöst wird. Wenn nach einem Reset ohne anschliessendem Neustart Daten an der RS232 Schnittstelle ankommen, dann werden diese Daten als Programm interpretiert und in das EEPROM geladen. Dadurch wird das ursprüngliche Programm überschrieben und kann dann meist auch nicht mehr funktionieren. > > Thomas Hallo Thomas Vielen Dank für Deinen Tipp .. Die seriellen Ports führen zwar zunächst über einen MAX232 zum bzw. vom Controller aber ..! aber !! der Input läuft anschliessend über zwei Inverter (7406!!!) ohne pullup .. (ich trau mich fast nicht dies zu schreiben) aber das Resultat spricht für sich. Nur habe ich mir vorgestellt, dass nicht einfach jeder Schrott als Programm interpretiert wird - ich habe gedacht vor den Programm-Daten werde irgend ein Startheader gesendet oder sowas .. war wohl nichts! Besten Dank Hanspeter |
| Antwort schreiben |