Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Reset Probleme bei Unit 1M Kategorie: Hardware (von Kleinheb - 2.06.2006 13:42)
 Als Antwort auf Re: Reset Probleme bei Unit 1M von Thomas Wulf - 1.06.2006 9:50
Hallo nochmal ,
danke für die Infos . Ich werde die Kästen nochmal "nachrüsten" . Ich beziehe zwar die Spannung aus der Hauptversorgung der ganzen Maschine aber wer weis schon was da im Moment des Einschaltens für Spitzen kommen . Sollte es dann immernoch Probleme geben werde ich wohl den resetbaustein rausschmeißen und einen anderen einlöten oder einen Watchdog einbauen . Das kostet mich zwar einen Port und etwas Programmspeicher , sollte jedoch helfen .

Viele Grüße : Heb.

> Hallo, das Problem ist dass die Spannungsversorgung der C-Controls gut gefiltert sein muss.
> Bei mir haben 230V Netzfilter vor der Spannungsversorgung schon sehr geholfen. In der +5V Leitung des C-Control sollte dann auch noch ein Filter sein. Eine Spule von ca. 100uH in Serie und dann noch eine Kombination aus 100nF und 100uF parallel zur Stromversorgung des C-Control ist auch noch hilfreich. Es hilft auch, wenn ein 10uF Kondensator in unmittelbarer Nähe des RESET-Pin der C-Control verlötet wird. Am besten ist es wenn die erwähnten Kondesatoren unmittelbar auf dem M1-Unit Modul aufgelötet werden. Die Probleme mit dem Reset sind bekannt. Die Filterkondensatoren auf dem Modul sind von Werk aus etwas dürftig. Da ist soweit ich weis nur ein oder 2 Stück 100nF eingelötet. Da sollte man direkt noch die dicken Elkos dazutun.
>
> viel Erfolg,
>
> Thomas

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: