|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Alles was ich kenne ist dieses ASM Programm für den Dimmer. In der Manual steht ja aber das ich den durch das setzten von bestimmenten Bits im MISC register die Geschwindigkeit einstellen kann. yo, du kannst die torzeiten der DA-ports verringern ... auf 400 und zerquetschte Hz ansonsten sind 1953 halt DAS maß ihres laufes > Was bedeutet aber bei der C-Station PWLA und PWLB? das sieht mir stark nach den DA-ports aus die ich an der Station nicht habe. Oder? PLMA und PLMB sind an der CC1 v1.1 nicht herausgeführt, nein. aber mit etwas geschick greift man die ab und macht sie sich nutzbar desweiteren ist zubeachten, dass ein LOW an diesen anschlüssen genau wie bei den digitalports nicht einfach nur eine spannungslosigkeit bedeuted, sondern eine schaltung nach masse! ggf. muss man schaltungen, die man daran anschließt, durch eine serielle diode davor schützen, dass sie sich beim fall nach LOW eines ports rückwärtig in den kontroller entlädt. > Im ASM Code der von Conrad ausgeliefert wird, wird scheinbar mit einem &H52 befehl alle 20ms gestartet. Meine Frage ist nun eigentlich nur ob ich diesen an PORT 3 erzeugten PWM auf 2kHz erhöhen kann? > Also den ASM-Code alle 0,5ms starten ist das möglich? da seh ich schwarz. die interruptroutine von conrad ist 1. leicht fehlerhaft und 2. zu rechenzeitintensiv und kollidiert bereits mit anderen zeitkritischen systemteilen wie zum bleistift dem BEEP. deshalb hatte ich mir einst die mühe gemacht, eine praktikablere lösung zu finden, was mir - glaube ich - auch gut gelungen ist. dennoch klaut es dem basic schon bis zu 1 % der prozessorzeit. etwas vergleichbares, das demnach also allein schon 40 mal öfter pro sekunde laufen müsste und dabei noch irgendwas zählen oder sogar systemzähler abfragen und manipulieren müsste ... nein... softwaremässig schlicht nen unding. das macht den kontroller unbrauchbar. die PLMs nach aussen führen ist wohl das einzige, was hier bleibt. |
| Antwort schreiben |