|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Markus, > > > > > vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich bin leider absoluter Neuling bei dem Thema und habe mich mit der C-Control wohl übernommen. Möchte aber trotzdem gerne, daß meine gekauften Komponenten jetzt auch funktionieren. ;o) > > Das ist kein Problem. Jeder hat mal klein angefangen. > > > > > Ich habe keine Ahnung wie man mit dem Acknowledge bit arbeitet und werde aus den Zeichnungen im erwähnten Datenblatt (zur Adressierung) nicht schlau. > > Das müsste bei CC1 V2.0 über das Config-"Register" gehen. > Lt. Handheft sollte dort bei gesetztem Bit6 ein fehlendes Acknowledge signalisietrt werden. > Es ist zwar reichlich umständlich, da mit den ganzen Print-Umleitungen ständig umgeschaltet > werden muß, jedoch ist das dort die einzige Möglichkeit: > > define x byte > > print"#ON_IIC#"; > print"#START#"; > put &h30 ' beide Jumper auf GND > print"#OFF#"; > > print"#ON_CONFIG#"; > get x > put (x and &b10111111) 'I²C-NOACK-Bit löschen (Bit6) > print"#OFF#"; > if (x and &b01000000)<>0 then print "NOACK" else print "ACK" > > print"#ON_IIC#"; > print"#STOP#"; > print"#OFF#"; > > > > > > > Bisher habe ich es leider nicht hinbekommen mit Beispielprogrammen auch nur einen Sensor auszulesen. > > > > Ich blicke bei der Adressierung einfach nicht durch. :o(( Nen verständliches Bild dazu wäre echt toll. > > > > > > > > Hoffe du kannst mir helfen. Welche Adresse hat denn das Gerät wenn kein Jumper drauf steckt? > > > > Kannst du das mal mit ASCII Zeichen kurz verbildlichen? Die möglichen Adressierungen meine ich. > > > > Wäre echt super von dir. > > Es müssen immer Jumper stecken. > Folgende Stellungen sind möglich: > >