Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Erweiterung der I/O´s Kategorie: Verschiedenes (von Jörrn - 1.05.2006 13:38)
 Als Antwort auf Re: Erweiterung der I/O´s von Jens - 1.05.2006 13:21
Hallo Jens
Die einzelnen Schaltungen werden wohl im sek. Takt ablaufen, damit hätte ich wohl keine zeitkritischen Aufgaben zu lösen :-)
Dann ist nur noch die Frage, wie kann man alles realisieren, habe kluth/kluth Erfolgreich automatisieren mit cc basic system, ist aber schon abstrakt ....
Aber immerhin mit Layout für portexpander mit PCF 8574
Danke trotzdem für den schnellen Tip. eventl. mehr
Grüsse
Jörn
> Hallo Jörrn!
>
> > Versuche gerade eine Steuerung zu entwerfen, und da komme ich auf den Gedanken , dies mit einer CC zu realisieren, da mir der diskrete Aufbau zu aufwendig erscheint .
> > Ich benötige allerdings 16 Eingänge und genauso viele Ausgänge.
> > Eingangssignale sind logische High ( Pegel werden dann angepasst ) Ausgänge gehen auf  Signalverstärker um
> > Relais anzusteuern.
> > Wie kann ich jetzt dieses Problem lösen ?
> > Kann ich zwei Controls ( Unit ) verknüpfen, oder sollte ich den I2C Bus nutzen, und an welcher Unit kann ich den nutzen
>
> Es kommt ganz darauf an wie "schnell" Deine Ports die Signal liefern sollen/müssen. Wenn Du keine Zeitkritischen aufgaben steuern möchtest sollet eine C-Control ausreichen und die fehlenden Ports holst Du Dir über einen Portexpander (PCF 8574).
>
> LG Jens

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: