|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo zusammen > Das Problem ist,dass das LCD die Befehle ja auch ausführen muss und dafür Zeit benötigt. Vollkommen korrekt. Das steht so auch in den Datenblättern zu den LC-Displays. Beim Anschließen eines LCDs an BYTEPORT[2] der Open-Mini hatte ich zunächst die Original-Routinen der 1.1er C-Control benutzt. Die Open-Mini ist aber zu schnell und es kam deshalb manchmal zu Darstellungsfehlern. Beheben konnte ich das damals durch eine kleine Verzögerung in Form einer FOR..NEXT-Schleife ("for temp=0 to 10 : next temp") am Beginn der Subroutine LCD_WRITECMD. Man muß also ein wenig herumexperimentieren. Das Lesen des Busy-Flags dürfe nicht völlig unproblematisch sein, da dann die Gefahr besteht, daß der Kontroller auf dem LCD und die C-Control gleichzeitig senden, wodurch es zu einem Kurzschluß auf dem Bus kommen könnte. Außerdem muß dann auch die R/W-Leitung mit der C-Control verbunden werden, die man sonst auf Masse legen könnte. Viele Grüße Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |