|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > N'abend zusammen, > > habe an meiner M-Unit das Problem das diese nicht automatisch nach anlegen der Betriebsspannung startet. Habe zwar hier im Forum schon was zum Autostart gefunden, aber keine der beiden Lösungen funktionierte. > > > > (http://ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?eintrag=8279) > > ....Die Unit führt eine Port heraus, der mit dem Start-Taster verbunden ist. An diesen Port wird ein 10 KOhm > > Widerstand nach + 5 Volt gelegt und ein Kondensator von 22µF nach Masse mit dem Port verbunden.... > > > > bzw. > > > > (http://ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?eintrag=1678) > > ...Ein Widerstand mit 100KOhm geht von Plus 5 Volt zum Autostarttasterpin und von diesem geht ein > > Kondensator mit 22 µF nach Masse (Plus am Pin). Parallel zu diesem Kondensator wird ein > > Widerstand mit 10KOhm wiederum nach Masse geschalten.... > > > > > > Meine M-Unit sitzt auf einer Europlatine und wird über (KFZ-Spannung 12V) einen Festspannungsregler mit 5V versorgt. Nach Einschalten der Zündung sollte das Prg.in der Unit dann automatisch starten was es aber momentan noch nicht tut. > > Ich dachte eigentlich das nach schließen des Autostart-Jumper auf der M-Unit diese nach einem Spannungsausfall bzw. Anlegen der Betriebspannung diese automatisch startet. > > Ich hoffe doch das mir irgend jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann. > > > > Gruß Jens > > > Hallo, > > der START Port muss auf Masse liegen. Wenn der Jumper gesetzt ist, dann sollte es > eigentlich funktionieren. Wenn nicht, dann ist irgend was anderes nicht richtig. > Bei der Verorgung über das KFZ Bordnetz sind besondere Entstörmassnahmen > zu berücksichtigen, da sonst der C-Control durch Störungen wieder Reseten kann und > das Programm so scheinbar nicht startet. In die Versorgungsleitung sind Filterspulen und > Entstörkondensatoren einzubauen. Das wurde hier im Forum schon diskutiert. > > Viel Erfolg, > > Thomas Hallo zusammen, habe meine Schaltung jetzt hier auf dem Schreibtisch liegen und versorge sie über ein 12V Labornetzteil. Um Filter und Enstörmasnahmen habe ich mir noch keine gedanken gemacht da die Schaltung für den Einbau und Test im KFZ noch nicht so weit ist. Im Forum habe ich noch nichts darüber gefunde, kann mir jemand vielleicht dazu ein paar Tipps geben bzw. einen Link wo ich über dieses Thema etwas finde?? Aber mein Problem ist immer noch der Autostart der Unit. Start Port liegt auf Masse und Jumper ist gesetzt, trotzdem will meine C-Controll nach anlegen der Versorgungsspannung nicht starten. Wenn ich die Masse am am Startport ablöte die Versorgungsspannung einschalte und dann den Jumper stecke startet die Unit. Irgendwie komme ich nicht dahinter??? Bitte um Hilfe, bin langsam am verzweifeln. Gruß Jens |
| Antwort schreiben |