|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hach wie passend... genau das Problem habe ich auch gerade. Ich habe an einem Ausgang der Micro ein Relais hängen, das auch schonmal angezogen und "geblinkt" hat. Jedoch hatte ich mit dem Port 3 ein Problem. Das Programm hatte nach 2-3 Neustarts dann die gleichen Eigenschaften wie das unten beschriebene -> die das Relais zieht an und bleibt in der Stellung. Bei erneutem Neustart war dann das Programm ganz weg. Ich habe dann die Schaltung etwas verändert und die nicht verwendeten Ports alle belegt. Seit diesem Moment blinkt absolut nichts mehr... Genau wie in deiner Beschreibung zieht es jetzt einmal an und bleibt so. Kannst du deine Anschaltung mal digitalisieren und als Bild hochladen? > Hallo! > > Ich habe eine Testschaltung aufgebaut und möchte mit der Micro ein Relais anziehen. An Port4 habe ich über einen 4,7K Widerstand einen NPN angeschlossen, der das Relais ansteuert. Bei der M-Unit klappt das mit dieser Schlatung. Nur hier zieht das Relais sofort an und bleibt gezogen, wenn das Programm läuft. > Was kann ich tun? Hat jemand eine Schaltung für ein Rlais an der Micro? Eine LED am Ausgang blinkt! > > DEFINE outre PORT[4] > > #loop > outre=on > Pause 10 > outre=off > pause 10 > GOTO loop |
| Antwort schreiben |