|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, ich habe in einem anderen Thread versprochen mittzuteilen, wie ich I2C aus der Station geführt habe. Ist eigentl. ganz easy: Schaltplan der Station anschauen und pin 5 und 6 (SDA, SCL) heraussuchen. (ausgehend von der Zeichnung: auf Seite 1 in der mitte ist der 68HC05B6, von dort aus nach links ist der 24C65...gefunden? *g*). So nun Station öffnen. Beim Deckel ist mittels Pappe getrennt ein 2. Platine...dort befindet sich der 24C65. Wo welcher pin ist, ist leicht zufinden, da pin1-4 zusammengeschaltet sind. Ich weiß nicht mehr genau welcher Pin es war: ein Kabel muss man direkt am 24C65 anlöten, bei den anderen gibt es noch ein Lötauge... einfach mal auf der Leiterbahn verfolgen. Die 2 Kabel habe ich dann zwischen den Anschlussklemmen der Relais am Gehäuse durchgeführt. Da sind 2 Löcher frei...also nix bohren... An den herausgeführten I2C habe ich jetzt ein LCD 2x20 Zeichen am laufen...klappt einwandfrei. MfG Andi Achja passt bloß beim löten auf!!! Ich übernehme für nix Garantie und denkt daran, das eure Garantie erlischt. |
| Antwort schreiben |