Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Durchflussmessung mit Rechteckimpuls an Freq2 Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Carsten - 1.02.2006 12:29)
 Als Antwort auf Durchflussmessung mit Rechteckimpuls an Freq2 von Peter Heiner - 30.01.2006 14:33
Carsten nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Na dann simuliere den Impuls vom Durchflussmesser doch mit einem Taster und benute zur Auswertung das C-Control-Demoprogramm "EREIGNISZÄHLUNG_1.bas" oder "15_FREQ_PORT_1.bas", je nachdem ob Dich die Menge oder die Fließgeschwindigkeit interessiert.

Wenn der Sensor dann saubere Pegel liefert - was soll noch schiefgehen? :-)

Gruß Carsten



> Hallo,
>
> möchte eine Durchflussmessung realisieren.
> Ist es möglich mit einem Impulsgeber (Rechteckimpuls NPN oder PNP; ca. 40 Impulse/ Liter) über den Freq2 Eingang der Station 2.0 eine Messung zu realisieren, die mir (Softwaretechnisch aufbereitet) dann die Durchflussmenge in Litern angibt.
> Vielleicht hat jemand etwas ähnliches schon gemacht.
> Ich frage dies weil ich den Impulsgeber nur kaufen möchte, wenn ich weiß daß mein Vorhaben realisierbar ist, da das Teil nicht billig ist.
>
> Grüsse
>
> Pit

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Durchflussmessung mit Rechteckimpuls an Freq2 (von Peter - 1.02.2006 13:41)