|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo tobias, danke für die Info. Ich bin doch ein bischen ins Schleudern gekommen. Ich habe eine c_Control 1 in der folgende Befehle für die Schnittstelle bisher einwandfrei funktioniert haben: #com if rxd then goto comread return #comread input i1 'alle Zählerstände if i1 = 1 then goto coms1 #coms1 print "#C1>";ct1;"<";"#C2>";ct2;"<";"#C3>";ct3;"<";"#C4>";ct4;"<";"#C5>";ct5;"<";"#C6>";ct6;"<" ct1 = 0 ct2 = 0 ct3 = 0 ct4 = 0 ct5 = 0 ct6 = 0 return In der C-Control v2 funktioniert es so nicht. Deshalb bin ich auch mit meinem Terminalprogramm nicht weiter gekommen. Wenn ich auf der alten C-Control eine 1 im Hyper-Terminal eingebe, spuckt die Box auch artig den String aus. Auf der neuen erscheint wenn überhaupt nur bei der ersten 1 einige nullen und einer. Danach schweigt sie dann. Ich benutze für die c_control V2 die alte basic Umgebung. Wer kann mir da weiterhelfen. Gruß Brain > Hallo brainzero, > > das carriage return (zu Deutsch "Wagenrücklauf") wird automatisch vom Terminal gesendet, wenn Du nach der Eingabe RETURN drückst. Das CR veranlasst den Cursor wieder an den Anfang einer Zeile zu springen (Der Wagen (Cursor) läuft zurück zur ersten Position). > > Der INPUT Befehl erkennt daran das Ende der Eingabe und übernimmt den Wert! > > MfG Tobias > > > Hallo, > > > > wenn ich an der Control Unit den Befehl input verwenden möchte steht in der Hilfe, > > das input solange wartet bis die Datenübermittlung mit einem carriage return abgeschlossen wird. > > > > Wenn ich nun mit einem Terminalprogramm die Zahl 1 übertragen möchte, muss was folgen > > um input beenden zu können? > > > > dank im voraus |
| Antwort schreiben |