Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Alternative zu Basic++ (Zeiger, Funktionen etc) Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Dietmar, Homepage - 28.01.2006 22:40)
 Als Antwort auf Alternative zu Basic++ (Zeiger, Funktionen etc) von Manuel - 28.01.2006 21:07
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo Manuel

> Jemand hat mal mBasic gemeint - was steckt dahinter?

Meines Wissens ist mBasic niemals wegen zuvieler Bugs negativ aufgefallen. Daß man nur wenig Informationen zu mBasic in den Foren findet verwundert nicht, denn über funktionierende Sachen müssen sich die Anwender weniger austauschen. Sie geraten dadurch schneller in Vergessenheit.

Zunächst wurde mBasic für die C-Control-1 Version 1.1 entwickelt und hat dort mittels 6805-Softwareengine das originale Betriebssystem der C-Control durchsimuliert, um präzise den Programmablauf der Basictoken nachzubilden. Selbst Assemblerprogrammierung wurde unterstützt. Später wurde mBasic an die neuen C-Control-Versionen (1.2, 2.0, Micro) angepaßt. Ob auch die neueren Funktionen dieser Kontroller wie Zeiger unterstützt werden, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall zielt mBasic mittlerweile mehr auf die B-Control von Martin Kaup und soll dort einiges leisten.

Auf den Seiten von Martin Kaup existiert auch ein Forum. Vielleicht fragst Du dort einmal nach, in wie weit sich mBasic für Dein Projekt eignet.

Viele Grüße
Dietmar

Passender Link: Homepage von mBasic

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: