|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo, > > ich bin Neuling und habe eine Frage: Ich wuerde gerne mit der C-Control ein 16x4 Zeichen Display (vom Conrad) ansteuern: > > ntelligente, alphanumerische Punktmatrix-Module mit integriertem C-MOS-Microprozessor- und LCD-Anzeige-Treibern. Die Module unterstützen eine 5 x 7 Punktmatrix - Darstellung mit Cursor. Ein Anzeigen des gesamten ASCII-Zeichensatzes sowie bis zu 8 weiteren, vom Benutzer programmierbaren Symbolen ist möglich. > Technische Daten: Versorgungsspannung + 5 V, ca. 1,5 mA Stromaufnahme · TTL- und +5 V C-MOS-kombatibel · Direkte Schnittstelle für jeden 4- oder 8-Bit-Microprozessor-Bus. > > Hat jemand vielleicht ein Beispielprogramm fuer mich, wie sowas programmiert wird und auch noch eine kleinen Bauplan wie man das genau zusammenbaut?? > > > Vielen Dank, > > Stefan Braun Hallo, als Neuling kann man sehr schnell Schiffbruch erleiden oder muss zeitraubend suchen. z.B. auf meiner Linkliste zu LCD-Ansteuerung. Ich würde eine Standardlösung suchen, z.B. bei ccTools oder Conrad, damit ich sicher bin, dass c-control, LCD-Ansteuerung und Software zusammenpassen und vom Lieferanten garantiert werden. Ob Conrad zu der genannten LCD eine Anschaltung an c-control liefert, ist mir nicht bekannt. MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |