Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: 16x4 Zeichen Display con Conrad Kategorie: Programmierung Basic (von ManfredW, Homepage - 24.01.2006 15:37)
 Als Antwort auf 16x4 Zeichen Display con Conrad von Stefan Braun - 23.01.2006 17:27
> Hallo,
>
> ich bin Neuling und habe eine Frage: Ich wuerde gerne mit der C-Control ein 16x4 Zeichen Display (vom Conrad) ansteuern:
>
> ntelligente, alphanumerische Punktmatrix-Module mit integriertem C-MOS-Microprozessor- und LCD-Anzeige-Treibern. Die Module unterstützen eine 5 x 7 Punktmatrix - Darstellung mit Cursor. Ein Anzeigen des gesamten ASCII-Zeichensatzes sowie bis zu 8 weiteren, vom Benutzer programmierbaren Symbolen ist möglich.
> Technische Daten: Versorgungsspannung + 5 V, ca. 1,5 mA Stromaufnahme · TTL- und +5 V C-MOS-kombatibel · Direkte Schnittstelle für jeden 4- oder 8-Bit-Microprozessor-Bus.
>
> Hat jemand vielleicht ein Beispielprogramm fuer mich, wie sowas programmiert wird und auch noch eine kleinen Bauplan wie man das genau zusammenbaut??
>
>
> Vielen Dank,
>
> Stefan Braun

Hallo,

als Neuling kann man sehr schnell Schiffbruch erleiden oder muss zeitraubend suchen.
z.B. auf meiner Linkliste zu LCD-Ansteuerung.
Ich würde eine Standardlösung suchen, z.B. bei ccTools oder Conrad, damit ich sicher bin, dass c-control, LCD-Ansteuerung und Software zusammenpassen und vom Lieferanten garantiert werden.
Ob Conrad zu der genannten LCD eine Anschaltung an c-control liefert, ist mir nicht bekannt.

MfG ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: