|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hi Leute! Ich bin ebenfalls Neu in Sachen C Control M-Unit 2.0, und in der Bedienungsanleitung von der M-Unit 2.0 steht doch. Zitat: Referenzspannung Bevor die A/D-Eingänge benutzt werden können, muss eine Referenz-Spannung mit dem Referenzspannungseingang des Gerätes verbunden werden. Der angelegte Spannungswert gilt als Obergrenze des Messbereiches der A/D-Wandlung und entspricht dem Wandlungswert 255 (FF hexadezimal). Meistens kann die Betriebsspannung direkt als Referenz benutzt werden. Bei größeren Ansprüchen an Genauigkeit und Stabilität kann eine 5V Referenz extern über der Pin UREF eingespeist werden. Als Referenz für das untere Ende des Messbereiches der A/D-Wandlung dient stets das Groundpotential (Masse, ,,Minus”) der Betriebsspannung. Könnte mir dann mal bitte einer Sagen, warum das da steht wenn es nicht möglich ist, denn ich brauche ebenfalls für eine Temperaturmessung, eine Referenzspannung von 2,55 V und dann währe ja auch noch der Jumper(Uref), der ja garnicht da sein müßte, wenn die M-Unit 2.0 immer eine Referenzspannung von 5V hat. Ich weiß das ihr sicherlich mehr Ahnung habt als ich, aber dennoch macht mich das stutzig. kann mir bitte einer helfen! Mfg Guido |
| Antwort schreiben |