|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Grex > > Welche Software ist (für eine Anfänger) zu empfehlen, um Schaltpläne (Platinenausdruck) zu erstellen. > Gibt es womöglich auch Simulationen wo man die Schaltung auf Richtigkeit prüfen kann? > Wäre toll wenn es so etwas geben würde! Ich bin mit dem erstellen von Leiterplatten auch noch in der Lehre. Es gibt viele Programme, die sich allerdings sehr vom Komfort unterscheiden. Z.B. ist "Sprint-Layout" (von Abacom) sehr einfach, aber dafür lässt der Komfort sehr zu wünschen übrig. Dann währe da noch "Eagle" und da muss ich einfach zugeben dass ich zu blöd für dass Pogramm bin. Ich glaube wenn man damit arbeiten will muss man studiert haben, aber andere Anwender schwören darauf. Ich bin zur Zeit bei "Target 3001" hängen geblieben und muss sagen dass mir das Programm am besten gefällt. Es ist relativ einfach und sehr komfortabel, wenn man erst einmal dahinter gekommen ist wie es funktioniert. Ein Demo von "Target 3001" gibt es auch, wo Du platinen mit einer Pinbeschränkung von 100 Pins herstellen kannst. Schau Dir dass Programm mal an, ein "Simulator" ist zwar nicht dabei, aber dafür einige Auto-Hilfsprogramme die die arbeit wirklich sehr erleichtert... LG Jens |
| Antwort schreiben |