|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Begrüße alle OM Programmierer ! Zuvor Bitte eine Frage zum Rom Listing ! Für was wird das eigentlich benötigt? Kann mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. OK just zu meinem Problem: Seit Tagen versuche ich einen Analogwert einzulesen und über die RS232 Schnittstelle auszugeben. Leider habe ich keine Applikationen die dieses Thema behandelt gefunden. Also habe ich selber probiert. Im Data Sheet ist zu finden: Hier der Originaltext When DDRAx is a 1, reading address $0000 reads the PTAx data latch. When DDRAx is a 0, reading address $0000 reads the voltage level on the pin. The data latch can always be written, regardless of the state of its data direction bit. Habe auch andere Varianten versucht aber alles ohne Erfolg. Vielen Dank schon an dieser Stelle für Eure BEMÜHUNGEN ! mfg Stotz Roland Und hier das Ergebnis meiner Bemühungen : org $fd00 ;Assemblerprogramm beginnt an dieser Adresse ;+++++ bclr #05,$04 ;pta5 als Eingang konfigurieren bset #05,$00 ;Pit 5 an PortA setzen bset #05,$0b ;internen Pullupwiderstand an PTA5 einschalten start: lda $00 ;laden des Wertes von $00 und sta $80 ;auf Adresse $80 speichern ;+++++ über RS232 ausgeben lda $80 ;Wert von Adresse $80 holen und bsr Push ; \ lda #30 ; > an die RS232 übergeben bsr Intrprt ; / ;+++++ über RS232 leerzeichen senden lda # ' ' bsr putSCI bra start ;sprungbefehl (Assembler wird nicht mehr verlassen) include "firmware.inc" ;Firmwareroutinen laden |
| Antwort schreiben |